close

Von dem Garni zum 3 Sterne Hotel Karin

Die gute Mundpropaganda der Gäste sorgte dafür, dass Dorf Tirol in den sechziger Jahren nicht mehr in der Lage war die grosse Nachfrage in der bisherigen Form abzudecken, sodass man nun vom reinen Privatvermieter zum offiziellen Gastbetrieb mit einer bestimmten Bettenanzahl und einem eigenen Frühstücks- und Aufenthaltsraum wurde.
So bot auch das Haus Karin in der Lingstrasse in Dorf Tirol seit 1966 seinen Gästen Doppelzimmer mit fliessend Warm- und Kaltwasser, sowie Frühstück auf der Sonnenterrasse an. Bereits in den siebziger Jahren war ein kleiner Umbau notwendig geworden, denn es wurde nach immer mehr Komfort verlangt. In den achtziger Jahren entpuppte sich das Garni Karin durch einen aufwendigen Umbau zu der Pension Karin, erstmals mit Küchenbetrieb für die Hausgäste.
Ein weiterer grosser Umbau erfolgte in den Jahren 2001/2002 mit dem Ziel sich nun Hotel Karin nennen zu können. Die Zimmer wurden grösser und ansprechender gestaltet, 2 Appartements mit separater Küche entstanden, die Betriebsküche erheblich vergrössert, sowie der Eingangs- und Barbereich bedeutend einladender gestaltet.
 

Haus Karin